• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac i5 – Schwärzliche Streifen auf Bildschirm

Symphony

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
1
Hallo,

Im Mai 2011 kaufte ich einen neuen:
iMac Intel Quad-Core i5 2.7 GHz
21.5“ TFT, 4 GB RAM

Bereits ein knappes Jahr später, hatte der Mac manchmal abends nach ca. 8-10 Stunden einen schwärzlichen, diffusen, senkrechten Streifen auf der oberen linken Seite bis etwa zur Hälfte des Bildschirms.

Das Problem nahm stetig zu. Inzwischen hat er schon nach ca. 3-4 Stunden diesen schwärzlichen Streifen, der dann zunehmend deutlicher wird. Dann gesellt sich noch ein zweiter Streifen dazu, plus ein dritter auf der rechten Seite.

Bildschirmschoner und Ruhezustand waren immer aktiviert. Etwa einmal im Monat schaue ich einen DVD auf dem Mac und schalte dazu den Ruhezustand aus, danach sofort wieder ein. Das ist alles. Ich bin immer sehr sorgfältig.

Auch ist mir aufgefallen, dass der Mac häufig hinten links oben (von vorne gesehen) so heiss wird, dass man sich fast die Finger daran verbrennen könnte. Vielleicht ist das ja normal.

Ist dies ein bekanntes Problem und kennt es vielleicht jemand selbst?

Danke für jede Antwort.