• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Hilfe !!!

shaller

Alkmene
Registriert
07.09.10
Beiträge
33
Hallo Liebes Team,


ich habe mittlerweile eine sehr großes Problem.


Und zwar hat es damit angefangen, dass mein iMac beim Start Probleme gemacht hat. Wenn ich ihn hochgefahren habe hat er beim ersten Start immer keine Hardware gefunden, sprich Wlan, Bluetooth, Sound, USB-Anschlüße. Sobald ich ihn neugestartet hatte hat alles funktioniert.
Jetzt das lustige es passiert immer nur nach dem der PC eine längere Zeit aus ist.
Ich bin daraufhin mit meinem MAC zu Apple gegangen und habe ihn reparieren lassen. Hauptplatine, Festplatte, Netzteil alles neu!! Reparatur insgesamt über 1000 € (Gott sei dank alles Garantie) Leider hat das alles nichts gebracht. Daraufhin habe ich nach langem hin und her mit Apple mir einen neuen iMac gekauft und habe gedacht, jetzt wird alles gut.
Falsch gedacht es passiert jetzt genau wieder das gleich.


Ich habe beim ersten iMAc ein Nummernpad von Microsoft angeschlossen gehabt und dacht das evtl damit zutun hat und habe dieses Par beim neuen Mac nicht mehr angeschlossen und habe versucht damit auszuschließen, dass es damit zutun hat.
Leider kommt der Fehler jetzt auch ohne dieses Pad.


Ich weiß echt nicht mehr woran es liegen kann.
Mein Betriebssystem ist Lion
ich habe einige Programme istalliert. (Office 2011, Jdownloader, Pixelmator)
HArdware (externe Festplatte, HP Drucker + Software, Apple iPhone kabel und Bose boxen)


Diese Sachen waren aber schon immer drauf und haben nie Probleme gemacht.


Das lustige ist auch das ich ebenfalls ein MAcBook besitze und dort sind exakt die gleichen Sachen installierte und da passiert es nicht immer nur an meinen iMac´s.


Kann vielleicht irgendjemand helfen? Kennt Ihr dieses Probleme? Ich habe schon fast alles durch und bis ratlos !!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.572
Also wenn ein Fehler bei drei Geräten auftritt (und nach der Reparatur war der erste iMac praktisch ein neues Gerät), kann es doch nur an irgendwelchen externen Komponenten liegen oder an der Bedienung - zwei- oder dreimal hintereinander der gleiche Produktionsfehler ist extrem unwahrscheinlich.
An Programmen liegt es sicher nicht. Theoretisch könnte es natürlich etwas sein, was du installiert hast, was den Start abbricht und einen zweiten Anlauf erzwingt (aber was sollte das sein?), dann dürfte es aber nicht damit zusammenhängen, wie lange der Rechner ausgeschaltet war. Aber wo in etwa liegt die zeitliche Grenze zwischen "nicht lange aus" und "länger aus", also zwischen "keinem Problem" und "Problem"? Je nachdem könnte es der Fehler irgendwie daher kommen, daß Lötstellen oder andere Verbindungen nur in warmem Zustand Kontakt haben.
Interessant wären die Konsoleneinträge vom Start bzw. direkt danach, oder was er anzeigt, wenn man im Verbose mode startet.
Hat denn der Apple-Service irgendwelche Vermutungen angestellt?