• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Hilfe!!

iChris92

Gala
Registriert
17.06.11
Beiträge
50
Hallo liebe community,

So erst mal wie ich zu dem iMac komme, ich weiß, dass sich das jetzt so anhört als wäre es nicht wahr, doch es ist die Wahrheit.

Ich arbeite zur Zeit als Student im Recycling Center in Luxemburg und da hat heute jemand einen iMac abgegeben der scheinbar noch funktioniert. Ich nahm ihn dann mit nach Hause um ihn zu probieren. So der iMac startet noch und will Mac OS X installieren (CD waren alle dabei). Die Installation startet auch dann komme ich bis zu dem Punkt wo ich das Zielvolumen auswählen soll, doch es wird nichts angezeigt was man auswählen kann. Meine Meinung nach ist die Festplatte hin die eingebaut ist.

So jetzt zu meinen zwei Fragen. Der iMac ist von 2005 welche Version jetzt genau kann ich nicht sagen.

1) Was würde es c.a kosten den iMac zu reparieren also eine neue Festplatte einzubauen?
2) Kann man anstellen der Reparation der Festplatte eine externe USB Festplatte anschließen und dort dann Mac OS X installieren?

MFG

ichris92
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.309
Der Threadtitel ist in etwa so sinnvoll, wie wenn du gar keinen hinschreiben würdest. Das zweite Rufzeichen macht das auch nicht besser.

Normalerweise sollte sich OS X auch auf einem externen Speichermedium installieren lassen.
 

iChris92

Gala
Registriert
17.06.11
Beiträge
50
Hab mal herausgefunden welche iMac Version es ist:
iMac G5 (17 Zoll)

CPU-Typ:powerPC G5 (3.1)
CPU-Geschwindigkeit:2GHZ
Speicher: 1GB Ram