• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac heisst auf einmal ...'s iMac (2)

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
warum steht hinter dem namen auf einemal in klammern 2?
der imac ist der einzige im netz mit dem namen. wie kann sowas passieren und kann ich ihn bedenkenlos wieder umbenennen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das kapiere ich rigendwie am Nachmittag nicht....
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bei meinem PowerBook ging es mal bis (6) ich hab mir aber nie die Arbeit gemacht, das zu ändern. Das passiert glaube ich wenn sich der iMac im Netzwerk anmeldet und dabei der Meinung ist, dass es einen Rechner mit dem Namen schon gibt.
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
hm, komisch. aber dafür gibts eigentlich keinen grund. ich hab ihn jetzt einfach mal umbenannt. mal gucken was passiert.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Falls du ein TM-BackUp hast wird das aber jetzt neu angelegt. Woher soll die TM auch wissen, dass das der gleiche Mac ist.

MACaerer
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nein, TM war nicht betroffen, weder nach der komischen Benamsung noch nach der Rückumbenennung meinerseits.