• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac HDD Fan mit SSD FAN CONTROL

hakan_2

Granny Smith
Registriert
14.06.12
Beiträge
16
Hey Leute,

ich habe Heute meine SSD eingebaut, statt das Superdrive die SSD, und da der iMac eh schon offen war hab ich gedacht das ich die 1 TB ausbaue und meine 2TB einbaue. Ok gut ist beides eingebaut wie erwartet geht der Lüfter in die höhe trotz Anschluss.

Habe mir nun SSD FAN Control geladen es wurde leiser und dreht auch niedriger was ich mich jetzt Frage wie kann ich die Umdrehung selber anpassen? Ich mach auf Manual und kann so oft wie ich will auf die Pfeile klicken es ändert sich nichts.

Hier mal ein Screenshot. Egal wie oft ich auf die Pfeile klicke geht die Umdrehung nicht höher.

CPU TEMP habe ich mit SMCFANCONTROL geändert, ich höre den Lüfter nicht dafür Kühler.



Temperaturen sollten so vollkommen i.O. sein denke ich.



Danke schonmal auf eure Antworten ;)
 

hakan_2

Granny Smith
Registriert
14.06.12
Beiträge
16
Keiner eine Idee? Ich find es jetzt angenehm leise aber wäre cool wenn ich das noch etwas verstellen könnte. Nur das Programm lässt es irgendwie nicht zu, bei den Youtube Videos geht es hm.... Sollte ich es eventuell kurzschließen statt an die HDD zu stecken?