• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac hängt nach dem booten fest

jodrum95

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
17
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem:
Mein iMac (late 2009, 21.5", 4gb Ram, 1TG festplatte etc.) ließ sich vor kurzem nicht mehr starten. Nach dem Eingeben des Passworts blieb er beim weißen Display komplett hängen. Mit Hilfe einer Tastenkombination gelang es mir, das System anhand eines Back-Ups komplett neu aufzusetzen. Seitdem bootet der iMac wie gewohnt. Bleibt jedoch, nachdem Spotify geöffnet wurde, und die erste Aktion ausgeführt wurde (bspw. das Öffnen von Safari) komplett hängen (bunter Ladebalken). Gerade eben war er dann nach 15-20 Minuten mit dem "laden" fertig.
Vielleicht ist es erwähnenswert, dass ich vor zwei Jahren nach einem Problem mit hellblauen, vertikalen Streifen eine neue Grafikkarte einsetzen lassen habe.

Ich selber kenne mit nicht wirklich gut aus, weiß aber, dass es hier eine Menge Leute gibt die sich perfekt auskennen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Jodrum
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Könnte eine defekte HDD sein. Versuchsweise könntest du ein OSX mal auf einer externen HDD installieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Starte im Safe Mode. Und danach wieder normal.
Lade EtreCheck und poste mit Code das Ergebnis.
Starte von der Recovery Partition und prüfe / repariere das Volumen.
Mach einen Hardwaretest.
Danach weißt du mehr.
Nicht jede(r) hat eine leere externe Festplatte oder ein Gehäuse zur Verfügung.