• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMac hängt im Ladebildschirm fest

coeRn

Macoun
Moin Leute.
Der iMac hängt leider im ladebildschirm fest, ich weiß das es dazu schon tausende Threads gab. Leider hat mir aber auch keiner geholfen.

Bei der Internet Wiederherstellung hängt er im ladebalken fest. Mit einem bootfähigen usb Stick den ich nach der Anleitung der Apple Support Seite erstellt habe, wird zwar anfangs geladen, aber bleibt nach einer Zeit auch hängen.
P-RAM auch schon versucht und danach von neu versucht Catalina zu installieren.

Leider Komme ich seit gestern auch nicht mehr weiter als den Ladebalken. Habe auch schon 2 usb sticks, und eine externe hdd versucht. Bei allen drei das selbe :(

Wäre recht dankbar für weitere Vorschläge. Vielleicht habe ich was ausgelassen oder vergessen.

LG

Edit: hab nun via CMD + S rausgefunden, dass er bei pci pause sdxc hängen bleibt, hat jemand ein tipp bezüglich des fehlers?

Zuletzt bearbeitet: