• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac - Grafikkartenproblem???

elvin

Erdapfel
Registriert
23.03.13
Beiträge
1
Mein Mac: iMac 24 Zoll Anfang 2009, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 120 256 MB, Software: OS X 10.8.2 (12C60)

Folgendes Problem:

Wenn ich meinen Mac aus dem Ruhezustand "aufwecke", blitzt es kurz, dann erscheint der Schreibtisch. Es ist jetzt zweimal - im Abstand von einer Woche - vorgekommen, dass dann das hiernach geöffnete Programm - Safari - pixelig wird, dann fängt der Schreibtisch an, pixelig zu werden. Der Mac friert ein, es bewegt sich nur noch der Mauszeiger, der "Sat-1-Ball" dreht sich und dreht sich.... Als nächstes wird der Monitor komplett schwarz. Der Mac lässt sich aber über die Ein/Aus-Taste ganz normal runterfahren.

1.jpg 2.jpg

Dann 10 Minuten gewartet, angeschaltet, es erscheint ein grauer Bildschirm mit dem Mauszeiger. Wieder ausgeschaltet. Nochmal 10 Minuten gewartet, dann fährt er ganz normal wieder hoch.

Hat jemand eine Idee? Ist die Grafikkarte hin?