• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac - Geräusch vom DVD-Laufwerk beim Start

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
Hallo,

gibt's eine Möglichkeit zu verhindern, dass das DVD-Laufwerk beim Einschalten/Neustart des iMacs immer so laute Geräusche macht? Das finde ich fast noch schlimmer als den Gong, den hab ich inzwischen schon ausgeschaltet.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mach ihn auf und trenne die Kabelverbindung. Das ist bestimmt das effizienteste.
 

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
Weiß gar nicht wie der auf geht. ;) Gelegentlich brauche ich das Laufwerk schon noch. Kann man das sonst irgendwie per Software deaktivieren?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Nein, dass ist der Laufwerksselbsttest beim Einschalten. Das macht das Laufwerk ohne Zutun vom Mac.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Einfach den iMac nicht neustarten sondern in den Ruhezustand schicken.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Mich stört das bei meinem MBP auch, weil das immer recht laut ist und nach dem Beginn der Selbstzerstörung klingt. Abstellen kann man es aber leider wirklich nicht.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Aber man hört das doch wirklich sehr selten, wenn man den Mac nur schlafen legt. Neustarten muss ich den nur, wenn ich mal nativ Windows brauche oder ein Softwareupdate mich dazu zwingt.