• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac geht während der Benutzung in Ruhestand...??!!

asdf

Erdapfel
Registriert
20.10.11
Beiträge
4
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
seid einiger Zeit begibt sich mein iMac einfach mal so in einen ruheähnlichen Zustand.
Es ist so dass ich ein ganz leises Fiepen höre (könnte ich mir auch mittlerweile aus Verzweiflung einbilden) und dann wird der Monitor schwarz.
Wenn ich dann auf dein Ein-/Aus-Schalter drücke, fährt er komplett in den Ruhestand, und erst beim zweiten Mal erwacht er dann ganz normal aus dem Ruhezustand.

Ich kann dazu leider niergends etwas finden.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegt?
Betriebstemperatur ist auch nicht zu hoch oder dergleichen.
Bin grad im Auschlussverfahren daran, einzelne Programme für diesen "Absturz" zu verantwortlichen.

Danke im Voraus.
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Stichwort Aktive Ecken^^?

Die machen mich auch immer wieder verrückt, wenn Sie auch gleichzeitig extremst praktisch sind...

Gruß
 

asdf

Erdapfel
Registriert
20.10.11
Beiträge
4
Nee ich habe keine aktiven Ecken, da mich das auch zu tode nervt.
Und gestern habe ich es sogar geschafft das "ausgehen" vorher zu sagen, denn das mit dem piepsen stimmt.
Er fängt an zu pienzen und dann geht er aus. auch hab ich jetzt schon bemerkt, wenn ich dann in beispielsweise indesign weitertippe, meine mac dann in ruhestand versetze und wieder an mache, der text auch weitergeschrieben wurde?! das heißt quasi es ist nur der monitor der schwarz wird.

bin am verzweifeln, mein schwager wird sich der sache heute abend mal annehmen, ich berichte, wenn was bei rum kommt.
achja, software habe ich auch aktualisiert.... puh.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ein Blick in die Konsole kann nie schaden. Kannst es ja auch hier posten, wenn Du und dein Schwager nicht schon selbst das Problem löst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@asdf Beinahe das gleich Problem habe ich auch. Nur mein iMac kommt nach wenigen Sekunden wieder aus dem schwarzen Loch.
Alles noch da, und gefunden habe ich auch nocht nicht an was es liegt.

Gestern blieb das Phänomen aus.