Der besagte iMac hat 27" ist das Modell Late 2012.
Er geht in unregelmäßigen Abständen plötzlich aus, lässt danach sich stunden- bis teilweise tagelang nicht Einschalten.
Wenn er dann aus welchem Grund auch immer wieder geht, läuft alles normal bis das Phänomen wieder auftritt vergehen teilweise mehrere Tage...
Folgendes habe ich ohne Erfolg unternommen:
-Stromkabel getauscht
-macOS neuaufgesetzt (Bootbarer USB Stick, Platte formatieren und Neuinstallion)
-Ram mit dem eines funktionierenden getauscht
-Apple Stress Test besteht er ohne Probleme..
-Apple Service Partner hat nichts gefunden..
-P/VRAM reset
-SMC reset
Habt ihr eine Idee was ich noch probieren kann?
Würde das Gerät gerne innerhalb der Familie Verschenken, aber er sollte auch zuverlässig funktionieren.
Sollte man auf Verdacht das Netzteil tauschen? Ich vermute irgendein Problem mit der Stromzufuhr, da er nach dem er aus ist wirklich keinen Muks mehr macht..
Herzlichen Dank
AWDL
Er geht in unregelmäßigen Abständen plötzlich aus, lässt danach sich stunden- bis teilweise tagelang nicht Einschalten.
Wenn er dann aus welchem Grund auch immer wieder geht, läuft alles normal bis das Phänomen wieder auftritt vergehen teilweise mehrere Tage...
Folgendes habe ich ohne Erfolg unternommen:
-Stromkabel getauscht
-macOS neuaufgesetzt (Bootbarer USB Stick, Platte formatieren und Neuinstallion)
-Ram mit dem eines funktionierenden getauscht
-Apple Stress Test besteht er ohne Probleme..
-Apple Service Partner hat nichts gefunden..
-P/VRAM reset
-SMC reset
Habt ihr eine Idee was ich noch probieren kann?
Würde das Gerät gerne innerhalb der Familie Verschenken, aber er sollte auch zuverlässig funktionieren.
Sollte man auf Verdacht das Netzteil tauschen? Ich vermute irgendein Problem mit der Stromzufuhr, da er nach dem er aus ist wirklich keinen Muks mehr macht..
Herzlichen Dank
AWDL