• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMac geht nach Start direkt ins Installationsprogramm

Markus71

Erdapfel
Registriert
18.11.19
Beiträge
1
Hallo Leute. Bin neu hier und weiß nicht, ob ich diesen Beitrag richtig platziert habe. Habt als bitte Geduld mit mir. Ich bin jetzt so ziemlich am verzweifeln. Ich wollte am Wochenende meinen iMac 27“ Ende 2009 auf High Sierra upgraden, leider hat dies nicht so funktioniert. Ich habe dann im Internet gelesen, dass ich mit cmd-alt-r die neueste Version draufspielen kann, was aber auch nicht funktioniert hat. Ab diesem Zeitpunkt fährt der Mac zwar hoch, geht aber direkt wieder ins Installationsprogramm. Ich habe bereits ausprobiert: Festplatte über das Dienstprogramm löschen, geht nicht. Installation über das Programm ebenfalls fehlgeschlagen. Installation über Time Machine Backup fehlgeschlagen. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.