• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac geht nach EyeTV-Aufnahme nie in den Ruhezustand

lefpik

Reinette Coulon
Ich programmiere gerne mal EyeTV für eine Aufnahme nachts oder wenn ich nicht zu Hause bin.
Ich würde mir wünschen, dass der iMac (24" Alu von 2008) danach in den Ruhezustand geht.
Tut er aber leider nicht. Der Bildschirm geht zwar aus, aber der iMac geht nicht in den Ruhezustand.

Bei den Energieoptionen habe ich momentan alles auf "Standardwerte", habe aber so ziemlich alles ausprobiert, ohne Veränderungen.

EyeTV und SnowLeo sind auf dem neuesten Stand.

Hat jemand eine Idee von Euch woran das liegt und was man dagegen tun kann.
Ich hab zwar gegoogelt und gesehen, dass viele dieses Problem haben, aber eine Lösung hab ich nicht gefunden.
Komischerweise klappt es aber bei manchen Usern aber auch problemlos. Wovon ist das abhängig?

Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
eyeTV ist bekannt dafür, die Energieeinstellungen zu zerschiessen. Abhilfe schafft meist ein Zurücksetzen der SMU/PMU oder auch das löschen der autowake.plist, aber meist nur bis zur nächsten Aufnahme. Sollten aber genügend Threads in den eyeTV Foren oder auch hier geben, die sich damit beschäftigen.

apple-byte

Stahls Winterprinz
Ist bei mir auch so

Ich nutze einfach den Zeitplan (Systemeinstellungen/Energie) und lasse den mini damit nach der Aufnahme in den Ruhezustand versetzen

lefpik

Reinette Coulon
Sollten aber genügend Threads in den eyeTV Foren oder auch hier geben, die sich damit beschäftigen.
Ja stimmt, aber eine Lösung scheint es nicht zu geben. Hab jedenfalls keine gefunden.

Ich nutze einfach den Zeitplan (Systemeinstellungen/Energie) und lasse den mini damit nach der Aufnahme in den Ruhezustand versetzen
Das ist Plan B bei vielen Nutzern. Aber natürlich nicht so komfortabel.

Mich wundert allerdings, dass es be vielen einfach so klappt.

lefpik

Reinette Coulon
Habe noch etliche EInstellungen getestet, aber keinen Erfolg erzielt.
Auch die bereits vorhandenen Threads haben nicht geholfen.

Falls jemand noch einen brandheißen Tipp hat (außer den Zeitplan manuell erstellen) dann würd ich mich freuen.

Macbeatnik

Golden Noble
Hast du denn die SMU zurückgestellt?
Hast du denn die Autowake.plist gelöscht?
Wenn eine Einstelldatei des Powermanagement defekt ist hilft das neue setzen im Zeitplan nicht, denn dort wird dann nicht aktualisiert, weil die Datei auf Grund des Fehlers nicht mehr schreibfähig ist.
eyeTV ist wie gesagt scheinbar bei einigen Konfiguration von Rechner/Software nicht in der Lage vernünftig zu arbeiten, das Problem gibt es fast seit der Vorstellung der Software und bisher scheinen die Bugfixes nicht alle User gleichermaßen zu helfen.

lefpik

Reinette Coulon
Ja, hatte ich gemacht. Aber ohne Erfolg.:mad:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Ich hab nun seit 1 Woche eine neue externe Festplatte für eyeTV. Seither geht der Mini wieder von allein in den Ruhezustand.