• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Garantie Abfrage

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve!

Ich will meinen iMac Modell Mitte 2011 verkaufen. Zu einem anständigen Anzeigentext gehört auch eine Aussage zur Garantiezeit - und zwar exakt - und nicht circa. Daher wollte ich heute auf der Apple Seite meine Seriennummer eingeben und die Garantiezeit abfragen. Geht aber nicht ... ^^

Die Webseite erlaubt die Eingabe der Seriennummer meines iMac - dann soll ich aber das Kaufdatum eingeben - was ich aber aktuell nicht weiß. Gebe ich das ca. Datum ein - meint die Seite, dass das Kaufdatum mit der Seriennummer nicht überein stimmt. So - jetzt habe ich aber ein Problem - irgendwo in meinen Unterlagen ist der Kaufbeleg / Rechnung, welche aber Jahreswechsel beim Steuerberater ist - und der ist erst ab nächsten Monat aus den Ferien zurück. Und der Händler wo ich den iMac gekauft habe, hat auch bis zum 09.01. dicht. Ich komme also weder an die Rechnung heran - noch kann ich den Händler um eine Info nach dem genauen Kaufbeleg bitten.

Wie komme ich nun an die Info - wie lange exakt mein iMac noch Garantie hat. Habe diese Woche Urlaub und will den iMac "rein setzen"... am besten heute. Und im Anzeigentext mag ich nicht drinn stehen haben "müsste bis August 2012 Garantie haben"... ^^

Danke für Tipps..!
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Als ich neulich nen Protection Plan aktivieren wollte funktionierte die abfrage auch nicht, hab einfach da angerufen und gefragt. Also ruf bei Apple an und frag wie lange deine Garantie noch geht am besten rufst du die kaufberatung an dann ists umsonnst und du musst ja nichts kaufen sondern nur sagen, dass du dich für nen Protection Plan interessierst.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
wie gesagt hatte ich auch vor kurzem so ähnlich ;)