• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac g5 umbauen

-resistance-

Golden Delicious
Registriert
23.09.11
Beiträge
10
Ist es möglich einen iMac g5 in ein normales pc Gehäuse umzubauen? Bei meinem iMac verabschiedet sich leider solangsam der Display, deswegen bin ich auf die Idee gekommen ihn ohne display in ein anderes Gehäuse umzubauen und ihn dann mit einem normalen Monitor zu verwenden. Ist dies möglich?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Möglich ist vieles, aber ob sich der Aufwand lohnt ist die andere Frage. Ich würde das Hauptproblem im Wärme-Management sehen, das bei einem iMac ziemlich ausgeklügelt ist. Die Lüfter und Luftführungen so in einem anderen Gehäuse zu platzieren dass es auch wirklich funktioniert, das dürfte die IMHO Möglichkeiten eines Hobby-Bastlers überfordern.

MACaerer
 

-resistance-

Golden Delicious
Registriert
23.09.11
Beiträge
10
Sowas dachte ich mir auch schon, finde es nur schade das der Display langsam seinen Geist aufgibt (und an einen erstzbildschirm kommt man nur über eBay oder zu überzogenen Preisen ), der pc läuft ansonsten nämlich noch wie eine eins, gibt es da vielleicht noch ne andere Idee was ich machen könnte?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Leider hat die Grafikkarte in dem iMac G5 nur einen VGA-Ausgang. Das schränkt die Auswahl eines externen Monitors stark ein. Bevor du dir um einen Monitor umsiehst würde ich mich in der Gebrauchtgeräte-Szene umsehen um einen gebrauchten 20"- oder 24"-iMac mit Inteltechnik. Damit hast du auf Dauer mehr davon.

MACaerer