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Hallo liebe Freunde,
vor knapp 2 Wochen habe ich im Gravis Store in Frankfurt meinen G5 zur Reparatur abgegeben.
Als Probleme gab ich an, das sich der Apfel gerne mal aufhängt ohne besonderen Grund, das Superdrive gerne die CDs und DVDs verbrennt und der Bildschirm leicht flimmert.
Soweit so gut, den Rechner eingepackt, Kaufbeleg eingesteckt und von Friedrichsdorf im Taunus nach Frankfurt gegondelt.
Dort angekommen jemanden angesprochen der mir den Rechner dann auch abnahm, sich alles anhörte und aufnahm. Als ich nach der Dauer der Reparatur fragte, meinte der dort das ich mit 3-4 Wochen rechnen müsse. Ich habe erstmal geschluckt, das ist eine lange Zeit für mich, zumal ich den Apfel auch beruflich nutzen muß.
Man hätte im Moment sehr viel zu tun (nomen est omen).
Auf jeden Fall würde ich bald was hören.
Aha. Na gut. Was will ich machen, es bleibt mir nichts anderes übrig, wenn ich eine besserung möchte.
Nach einer Woche schweigens seitens Gravis rief ich dort an, und man teile mir mit, das noch keine Informationen vorliegen, d.h. es wurde noch nichts gemacht. Ich sollte mich noch in Geduld üben...
Wieder eine knappe Woche später des schweigens rufe ich wieder dort an. Wieder die gleiche Auskunft. Es wurde noch nichts gemacht.
Es mag ja sein das eine Reparatur evt. einen Monat in Anspruch nehmen mag, aber ich glaube nicht, das am 28. Tag etwas gemacht wird und ich am 30. Tag den Apfel mitnehmen kann.
Es ist überspitzt, das weiß ich. Aber wenn ich nicht selbst in der Dienstleistungsbranche arbeiten würde (KFZ-Gewerbe/Werkstatt), dann würde mich das evtl.nicht sonderlich wurmen.
Stellt euch doch mal vor, ihr habt ein Problem am Auto, bringt es in die Werktstatt und die lässt das Auto erstmal 2 Wochen stehen, ohne auch nur irgendwas zu machen. Wenn ich das mit meinen Kunden so machen würde, wären die schneller Weg als der Monat zu ende.
Hinzu kommt noch, das ich den kleinen im Verkauf stehen habe, Kundenkarten und Fhrzg. Daten damit verwalte und die ganzen Gutachter Fotos....
Warum sagen die nicht gleich, ich soll den Kasten dann bringen wenn Sie Zeit haben? Wäre doch auch für die sinnvoller, anstatt alle Rechner der Kunden erstmal dort zu parken und dann irgendwann zu reparieren.
Also wenn das ein Support sein soll, dann weiß ich nicht wie die es schaffen auf den grünen Zweig zu kommen. Auch der Apple Support hat Sinn für Humor. Innerhalb 90 Tagen kannst du die Löchern für nullu, was drüber ist kostet wohl so zwischen 28-48€ für eine Telefonische Unterstützung.
Seid mal ehrlich, ist das nicht etwas Servicefremd? Ich habe einiges an Elektronik bei mir, selbst ein IBM Think Pad hat einen besseren Support und der Eierkocher von Tchibo sowieso.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder bin ich (hoffentlich) nur die Ausnahme?
Mich ärgert das sehr, ich habe auch nicht wenig Geld bei Gravis gelassen (Powermac, Powerbook, iPod etc...), aber das ist mir nicht recht.
Ist das bei Cancom oder Mactrade oder Co. ähnlich?
Doc...:-[
vor knapp 2 Wochen habe ich im Gravis Store in Frankfurt meinen G5 zur Reparatur abgegeben.
Als Probleme gab ich an, das sich der Apfel gerne mal aufhängt ohne besonderen Grund, das Superdrive gerne die CDs und DVDs verbrennt und der Bildschirm leicht flimmert.
Soweit so gut, den Rechner eingepackt, Kaufbeleg eingesteckt und von Friedrichsdorf im Taunus nach Frankfurt gegondelt.
Dort angekommen jemanden angesprochen der mir den Rechner dann auch abnahm, sich alles anhörte und aufnahm. Als ich nach der Dauer der Reparatur fragte, meinte der dort das ich mit 3-4 Wochen rechnen müsse. Ich habe erstmal geschluckt, das ist eine lange Zeit für mich, zumal ich den Apfel auch beruflich nutzen muß.
Man hätte im Moment sehr viel zu tun (nomen est omen).
Auf jeden Fall würde ich bald was hören.
Aha. Na gut. Was will ich machen, es bleibt mir nichts anderes übrig, wenn ich eine besserung möchte.
Nach einer Woche schweigens seitens Gravis rief ich dort an, und man teile mir mit, das noch keine Informationen vorliegen, d.h. es wurde noch nichts gemacht. Ich sollte mich noch in Geduld üben...
Wieder eine knappe Woche später des schweigens rufe ich wieder dort an. Wieder die gleiche Auskunft. Es wurde noch nichts gemacht.
Es mag ja sein das eine Reparatur evt. einen Monat in Anspruch nehmen mag, aber ich glaube nicht, das am 28. Tag etwas gemacht wird und ich am 30. Tag den Apfel mitnehmen kann.
Es ist überspitzt, das weiß ich. Aber wenn ich nicht selbst in der Dienstleistungsbranche arbeiten würde (KFZ-Gewerbe/Werkstatt), dann würde mich das evtl.nicht sonderlich wurmen.
Stellt euch doch mal vor, ihr habt ein Problem am Auto, bringt es in die Werktstatt und die lässt das Auto erstmal 2 Wochen stehen, ohne auch nur irgendwas zu machen. Wenn ich das mit meinen Kunden so machen würde, wären die schneller Weg als der Monat zu ende.
Hinzu kommt noch, das ich den kleinen im Verkauf stehen habe, Kundenkarten und Fhrzg. Daten damit verwalte und die ganzen Gutachter Fotos....
Warum sagen die nicht gleich, ich soll den Kasten dann bringen wenn Sie Zeit haben? Wäre doch auch für die sinnvoller, anstatt alle Rechner der Kunden erstmal dort zu parken und dann irgendwann zu reparieren.
Also wenn das ein Support sein soll, dann weiß ich nicht wie die es schaffen auf den grünen Zweig zu kommen. Auch der Apple Support hat Sinn für Humor. Innerhalb 90 Tagen kannst du die Löchern für nullu, was drüber ist kostet wohl so zwischen 28-48€ für eine Telefonische Unterstützung.
Seid mal ehrlich, ist das nicht etwas Servicefremd? Ich habe einiges an Elektronik bei mir, selbst ein IBM Think Pad hat einen besseren Support und der Eierkocher von Tchibo sowieso.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder bin ich (hoffentlich) nur die Ausnahme?
Mich ärgert das sehr, ich habe auch nicht wenig Geld bei Gravis gelassen (Powermac, Powerbook, iPod etc...), aber das ist mir nicht recht.
Ist das bei Cancom oder Mactrade oder Co. ähnlich?
Doc...:-[