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Hi Leute,
seit ich mir im Dezember 2005 einen neuen iMac G5 im Apple Online Store gekauft habe, werde ich von Problemen verfolgt.
Gleich von Anfang an war die AirPort-Karte defekt. Hab den iMac also zum nächsten Händler gebracht, musste eine Woche warten bis die Ersatzkarte da war, dann ging er vorerst wieder.
Vor ein paar Wochen fing der iMac plötzlich an, sich bei hoher Prozessorbelastung einfach abzuschalten. Scheinbar ein Kühlungsproblem. Ich bin also wieder zum Händler gefahren, habe erneut eine Woche gewartet, bis das Logic Board da war, es wurde getauscht. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon mehr als verstimmt wegen der offensichtlich miesen Qualität meines Exemplares.
Doch gestern fing der iMac wieder mit seinen Spielchen an. Diesmal hat er sich beim Hochfahren abgeschaltet. Mehrmals. Irgendwann is er dann doch ganz hochgefahren und auch wieder anstandslos gelaufen, aber ich hab mittlerweile wirklich die Nase voll.
Ich brauche ein zuverlässiges Gerät und nicht eines, wo ich ständig Angst haben muss, dass es sich wieder abschaltet.
Meine Frage an euch ist also die: Kann ich aufgrund dieser Serie von Defekten vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld zurückfordern? Weiß jemand von euch, wie das in Österreich rechtlich aussieht?
Ich würde mir zwar sowieso wieder einen iMac kaufen, aber ich hab wirklich keine Lust mehr, dieses Gerät erneut reparieren zu lassen, nur um drei Wochen später wieder Probleme zu haben.
Grüße,
iPhil
seit ich mir im Dezember 2005 einen neuen iMac G5 im Apple Online Store gekauft habe, werde ich von Problemen verfolgt.
Gleich von Anfang an war die AirPort-Karte defekt. Hab den iMac also zum nächsten Händler gebracht, musste eine Woche warten bis die Ersatzkarte da war, dann ging er vorerst wieder.
Vor ein paar Wochen fing der iMac plötzlich an, sich bei hoher Prozessorbelastung einfach abzuschalten. Scheinbar ein Kühlungsproblem. Ich bin also wieder zum Händler gefahren, habe erneut eine Woche gewartet, bis das Logic Board da war, es wurde getauscht. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon mehr als verstimmt wegen der offensichtlich miesen Qualität meines Exemplares.
Doch gestern fing der iMac wieder mit seinen Spielchen an. Diesmal hat er sich beim Hochfahren abgeschaltet. Mehrmals. Irgendwann is er dann doch ganz hochgefahren und auch wieder anstandslos gelaufen, aber ich hab mittlerweile wirklich die Nase voll.
Ich brauche ein zuverlässiges Gerät und nicht eines, wo ich ständig Angst haben muss, dass es sich wieder abschaltet.
Meine Frage an euch ist also die: Kann ich aufgrund dieser Serie von Defekten vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld zurückfordern? Weiß jemand von euch, wie das in Österreich rechtlich aussieht?
Ich würde mir zwar sowieso wieder einen iMac kaufen, aber ich hab wirklich keine Lust mehr, dieses Gerät erneut reparieren zu lassen, nur um drei Wochen später wieder Probleme zu haben.
Grüße,
iPhil