Hi ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe zwei WLANs im selben Haus. Eines davon ist ein Airport mit iMac G4s und das andere eines mit Windows-Rechnern. Ich nenne sie mal im weiteren Verlauf Mac- bzw. Windows-WLANs. Als das Mac-WLAN läuft im Moment mit WEP-Verschlüsselung und das Windows-WLAN mit WPA2 PSK. Mit den iMacs möchte ich mich nun mit dem Windows-WLAN verbinden, was aber nicht funktioniert, weil anscheinend von den Airportkarten nur WPA unterstützt wird. Machen diesen Standard erst die Extreme-Karten oder hab ich eine falsch eingestellt. Wahrscheinlich gibt es keine andere Möglichkeit als das Windows-WLAN auf WPA umzustellen, damit ich mich verbinden kann. Mein nächstes Problem ist, dass ich bei dem Mac-WLAN bei der Airport-Basisstation WPA-Verschlüsselung verwenden möchte, aber nach der Umstellung mein Netzwerkdrucker, der daran angeschlossen ist, nicht mehr funktioniert, weil er den Druckjob nicht vollständig empfängt und dann ewig braucht für ein Dokument zu drucken und von Bilder will ich gar nicht sprechen. Wenn ich die Verschlüsselung wieder auf WEP umstelle, läuft er wieder normal. So ich hoffe ich habe nicht allzuviel falsch gemacht und mein Problem einigermaßen verständlich erklärt. Ich wäre für jeden Rat dankbar.