• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMac G3 W-Lan

Herk

Cox Orange
Hallo...
bin gerade bei einem bekannten der sich einen iMac G3 zugelegt hat. Installiert ist 10.3.9
wie ist das jetzt mit dem internetzugang über wlan bei dem ding!?
wir haben hier einen USB empfänger von netgear angeschlossen, dessen installations CD allerdings so wies aussieht nur für windows ausgelegt ist!
ist es mit dem teil überhaupt möglich sich ins wlan netz einzuklinken oder kann ichs dierekt vergessen?
soweit ich weiss hat der g3 ja auch kein airport verbaut... habs zumindest nicht gefunden!
also... wie komme ich jetzt ins internet?

Fabian

ibook_g4

Gast
Hallo...
bin gerade bei einem bekannten der sich einen iMac G3 zugelegt hat. Installiert ist 10.3.9
wie ist das jetzt mit dem internetzugang über wlan bei dem ding!?
wir haben hier einen USB empfänger von netgear angeschlossen, dessen installations CD allerdings so wies aussieht nur für windows ausgelegt ist!
ist es mit dem teil überhaupt möglich sich ins wlan netz einzuklinken oder kann ichs dierekt vergessen?
soweit ich weiss hat der g3 ja auch kein airport verbaut... habs zumindest nicht gefunden!
also... wie komme ich jetzt ins internet?

Fabian

Hey,
Also ich glaube das es keine Treiber für Os x gibt.
Du kannst du ein Netzwerkkabel ( Lan-Kabel ) ins internet gehen .
Oder du kaufst für 100 € eine Airport Karte aber einen Usb empfänger würde ich dir auch Grund von usb 1.1 nicht empfehlen

Herk

Cox Orange
sprich ich muss ihn aufschraube und eine airport kart einbauen... hat der denn auch den steckplatz dafür?

Paul__

Jamba
Ich hatte mal bei Gravis angefragt, wegen nem türkisen G3 iMac. Hier die Antwort:

Moin Herr Dutz,

für ihren iMac benötigen Sie die Airportkarte 4 und den Airportkarten Adapter. Der Adapter ist aber
leider nicht mehr von Apple erhältlich. Evtl. haben Sie bei eBay Glück.

Mit freundlichen Grüßen

GRAVIS Computervertriebsges. mbH

[EDIT]Wir haben das dann aber gelassen und lieber ein 10m Netzwerkkabel verlegt. Die Investition war es uns nicht Wert. Der iMac wird wahrscheinlich eh bald ausgemustert.[/EDIT]

Herk

Cox Orange
Super...!
hat vieleich jemand noc e andere idee?
ist des nicht doch mit nem usb empfänger möglich?
aber ich werd auf jeden fall auch ma bei ebay schaun!

Herk

Cox Orange
was haltet ihr denn davon?

cgi.ebay.de/Airport-Karte-Adapter-USB-Wireless-compatible-Apple-Mac_W0QQitemZ250204915506QQihZ015QQcategoryZ32895QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Floater

Fießers Erstling
Den hier hatte Gravis auch im Angebot gehabt, als ich mein iBook Wlan fähig machen wollte.

USB Wlan Adapter DWL-122

Hat zwar nur den b Standart, also nur 11 Mbit, aber bei 1.1 USB brauch man ja auch nicht mehr und fürs surfen reichts alle mal.
Hab ein paar bei Ebay gesehen.

Hab mich dann doch entschieden eine Airportkarte für 60€ mehr zukaufen, weil ich nicht permanent so einen langen Stick am iBook hängen haben wollte.