Hallo Community,
ich verzweifle langsam an mir, bin wohl zu mutig gewesen und werde jetzt bestraft.
Habe meinen iMac für die nächsten zwei Jahre etwas auffrischen wollen und kam günstig an die passenden Teile.
Ausgangsrechner:
iMac 27" mid 2010 i5 2,8GHz
1 TB HDD und 12GB RAM
Mountain Lion 10.8.3
hat nie gemuckt in diesem Zustand
Momentanrechner:
i5 gegen i7 2,93GHz getauscht
1TB HDD gegen 3,5" Rahmen für 2 mal 2,5" (1 mal Samsung 128GB SSD und 1 mal Samsung 500GB HDD) getauscht
Die beiden Laufwerke habe ich zu einem FusionDrive umgebaut
12GB RAM auf 24GB RAM erweitert
Mountain Lion 10.8.3 bleibt
Es hat auch alles gut funktioniert mit dem Umbau, die Lüftersteuerung habe im mit HDD Fan Control in Griff bekommen.
Der Rechner zeigt mir auch alles an, die CPU, den RAM und TRIM ist auch auf ja.
Der iMac fährt auch flott hoch, nur friert er im Betrieb ein, egal ob ich die Bluetooth Maus und Tastatur nutze oder die USB Variante.
habe SMC und PRAM zurückgesetzt, wollte den Hardware Test machen, doch ist es nicht möglich mit dem Rechner.
Vielleicht weiß einer von Euch mir zu helfen?
ich verzweifle langsam an mir, bin wohl zu mutig gewesen und werde jetzt bestraft.
Habe meinen iMac für die nächsten zwei Jahre etwas auffrischen wollen und kam günstig an die passenden Teile.
Ausgangsrechner:
iMac 27" mid 2010 i5 2,8GHz
1 TB HDD und 12GB RAM
Mountain Lion 10.8.3
hat nie gemuckt in diesem Zustand
Momentanrechner:
i5 gegen i7 2,93GHz getauscht
1TB HDD gegen 3,5" Rahmen für 2 mal 2,5" (1 mal Samsung 128GB SSD und 1 mal Samsung 500GB HDD) getauscht
Die beiden Laufwerke habe ich zu einem FusionDrive umgebaut
12GB RAM auf 24GB RAM erweitert
Mountain Lion 10.8.3 bleibt
Es hat auch alles gut funktioniert mit dem Umbau, die Lüftersteuerung habe im mit HDD Fan Control in Griff bekommen.
Der Rechner zeigt mir auch alles an, die CPU, den RAM und TRIM ist auch auf ja.
Der iMac fährt auch flott hoch, nur friert er im Betrieb ein, egal ob ich die Bluetooth Maus und Tastatur nutze oder die USB Variante.
habe SMC und PRAM zurückgesetzt, wollte den Hardware Test machen, doch ist es nicht möglich mit dem Rechner.
Vielleicht weiß einer von Euch mir zu helfen?