Schon seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass mein Mac nach längerer Benutzung (hauptsächlich bei Internetnutzung, egal ob Wlan oder Lan), sich irgendwann aufhängt, die Maus ist zwar noch beweglich, jedoch zeigt sie nur noch "Sanduhr". In diesem Zustand kann ich den Mac nur noch mithilfe der Power-Taste ausschalten und ist dieses "einfrieren" einmal passiert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es wieder und wieder, so ca. nach 15 min Benutzung dann, passiert. Außerdem wird der Mac deutlich lauter, wenn der Bildschirm stehen bleibt. Früher kam auch öfter in Verbindung damit die Fehlermeldung "Festplatte wurde nicht richtig entfernt", in letzter Zeit sehe ich sie allerdings selten (was jedoch daran liegen könnte, dass ich mittlerweile nicht mehr geduldig genug bin, den Mac noch ein paar Minuten laufen zu lassen, wenn schon nichts mehr geht, denn dann taucht sie meistens auf). Meistens ist es auch so, dass ich zuerst hören kann, dass sich der Mac gleich aufhängt, dann irgendwann bleibt zB das Bild eines Films den ich sehe stehen und dann etwas später erst setzt der Ton aus.
Anfang des Jahres habe ich den Mac zur Reparatur gebracht, habe dort meine Probleme geschildert und der erste Verdacht hieß "Platineschaden", nachdem ich den Mac jedoch eine Woche zur "Beobachtung" dagelassen habe und dort ein Testprogramm durchlaufen gelassen wurde, hieß es, der Mac sei in Ordnung und es wäre kein Schaden feststellbar. Auch mit meinem alten iPhone hatte ich damals nur bei mir zuhause Probleme, woanders nicht.. Scheint als wäre dies auch bei meinem Mac der Fall. Aber was kann ich tun? Besonders, wenn ich eine bestimmte Arbeit am Computer fertigstellen muss, ist es sehr lästig, denn friert er einmal ein, muss ich alle 15-30 Minuten Neustarts machen, oder ihn ein paar Stunden ruhen lassen, bis er wieder einigermaßen normal funktioniert… Schonmal danke fürs antworten!
Anfang des Jahres habe ich den Mac zur Reparatur gebracht, habe dort meine Probleme geschildert und der erste Verdacht hieß "Platineschaden", nachdem ich den Mac jedoch eine Woche zur "Beobachtung" dagelassen habe und dort ein Testprogramm durchlaufen gelassen wurde, hieß es, der Mac sei in Ordnung und es wäre kein Schaden feststellbar. Auch mit meinem alten iPhone hatte ich damals nur bei mir zuhause Probleme, woanders nicht.. Scheint als wäre dies auch bei meinem Mac der Fall. Aber was kann ich tun? Besonders, wenn ich eine bestimmte Arbeit am Computer fertigstellen muss, ist es sehr lästig, denn friert er einmal ein, muss ich alle 15-30 Minuten Neustarts machen, oder ihn ein paar Stunden ruhen lassen, bis er wieder einigermaßen normal funktioniert… Schonmal danke fürs antworten!