• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac findet Tastatur nicht mehr nach Absturz

Franziskus5

Erdapfel
Registriert
20.11.13
Beiträge
4
Mein System: iMac 27' Mitte 2010, 2,93 GHz Intel Core i7, OS X 10.8.5


Normalerweise stürzt mein iMac etwa einmal pro Monat ab. Beim Hochfahren ist normalerweise alles wieder OK. Heute nicht.

Die Bluetoothmaus wird erkannt, die Bluetooth-Tastatur wird nicht mehr erkannt.

- die Akkus sind frisch geladen.
- nach dem einschalten der Tastatur geht für ein paar Sekunden das grüne Lichten, wie sonst auch
- das mit der Minikugel aus Altpapier habe ich auch schon versucht
- den SMC habe ich auch schon zurück gesetzt
- den NVRAM bzw. PRAM habe ich zurück gesetzt
- in den Systemeinstellungen habe ich nach Anleitung die (nicht erkannte) Tastatur gelöscht
- wenn ich eine neue Tastatur hinzu fügen möchte, wird diese nicht erkannt
- im Bluetooth-Assistenten wird zwar die Tastatur auch mit meinem Namen erkannt und in der Liste aufgeführt. Wenn ich diese anklicke und dann auf "Fortfahren" passiert nichts mehr
- es gibt seit dem Absturz keine neuen Flughäfen, Mikrowellengeräte, Radaranlagen, NSA-Abhörstationen, Kasernen usw. in der Nähe
- Entfernung zwischen iMac und Tastatur ca. 10 cm
- bis vor dem Absturz hat alles einwandfrei funktioniert

Jetzt fällt mir nichts mehr ein, was ich noch versuchen könnte.

Habt Ihr noch Vorschläge, was man sonst tun könnte?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
geht die Tastatur an nem anderen Mac oder iphone,ipad ?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Vermutlich war die Tastatur mit einem anderen Mac verbunden, deshalb musste sie neu gepairt werden.