• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMac findet Apple TV nicht mehr

karinsc

Golden Delicious
Registriert
29.12.08
Beiträge
9
Hallo,
bis vor einigen Wochen funktioniertebei mir die Übertragung von Video Streams vom iMac auf Apple TV einwandfrei. Von heit auf morgen jedoch nicht mehr (vielleicht wegen eines Updates, da sich ansonsten NICHTS verändert hat, weder an den Netzwerkeinstellungen noch an den Geräten).

Das Symbol rechts oben, mit dem ich ansonsten das Mirroring startete taucht einfach nicht auf.

Auch nicht unter Einstellungen > Display wird das Apple TV gefunden.

Ich habe in der Tat _nichts_ verändert.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.008
Ist denn das TV überhaupt noch mit dem Netzwerk verbunden? Das würde ich zuerst prüfen.

MACaerer
 

karinsc

Golden Delicious
Registriert
29.12.08
Beiträge
9
Betriebssystem ist OS X Yosemite Version 10.10.5
Ja, das Apple TV ist im Netzwerk, wie immer. Kann es auch wie gewohnt mit dem iPhone ansteuern...
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.413
das Apple TV ist im Netzwerk

Und der beteiligte Mac auch?

Wenn ja, würde ich in der Situation (in der Reihenfolge)...
...mal den Mac herunterfahren, einen Moment warten, dann neu starten.
...das ATV neu starten, dazu Strom- und Netzwerkkabel (so vorhanden) abziehen, einen Moment warten, alles wieder anschließen.
...den Router neu starten
...alle an dieser Netzwerkstrecke beteiligten Geräte ausschalten (wie oben), einen Moment warten, alles wieder hochfahren (wie oben).
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky