• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Festplatte?

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hallo
wie ich schon gepostet habe((iMac bootet nicht)
Denke ich , dass die Hd eine Macke hat.
Der Bootvorgang dauert nun unendlich lange.
Es ist auch kein Arbeiten möglich welche Hd. Ist denn für den IMac
geeignet?

Corund
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Das hängt davon ab welchen iMac du hast. Bis MID 2010 waren im iMac handelsübliche 3,5"-Platten verbaut. Bei den neueren Modellen wird die Plattentemperatur nicht mehr über einen auf die Platte aufgeklebten externen Sensor gemessen sondern intern ausgelesen. Den erforderlichen Ausgang im sATA-Port haben nur die von Apple verwendeten Platten.

MACaerer
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
nur mal aus Neugier was mach ich denn dann wenn ich ne ssd in meinem 2011er imac verbauen will... ? gibt es dann da spezielle ssd's bzw hast du Bezugsquellen ?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ehrlich, keine Ahnung, ich war noch nicht in der Situation. Aber ich denke bei SSDs ist es genau so wie bei Festplatten.

MACaerer
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Davon ist auszugehen. Ich würde einfach in den Einkaufsthread schauen, da taucht das HDD/SSD-Thema regelmäßig auf.