• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Festplatte wird nicht erkannt

hallo500s

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
4
Guten Tag! :)

Seit ein paar Tagen startet mein iMac nicht ordnungsmäßig und er bleibt im Boot Modus stecken, ich sehe nur das Apple Logo und das Zahnrad.

Beim nächsten Versuch den iMac zu starten, erschien ein Ordner mit Fragezeichen.

Somit erkennt er nicht die interne Festplatte.
Ich starte meinen iMac im Recovery Modus und wähle das Festplattendienstprogramm,genau im Festplattendienstprogramm findet er meine Festplatte.

Dann starte ich Volumen reparieren, nun den - Volumen reparieren -> Volumen reparieren abgeschlossen.

Starte iMac neu, das selbe wie vorher.

Er bleibt im Boot modus stecken.

Ich glaub nicht das meine Festplatte defekt ist sondern etwas anderes.
Anscheinend muss etwas anderes defekt sein.


LG.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Du kannst den Mac mal im Verbose-Mode starten (Neustart und beim Gong CMD+V drücken) und schauen an welcher Stelle er stecken bleibt.
 

hallo500s

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
4
Du kannst den Mac mal im Verbose-Mode starten (Neustart und beim Gong CMD+V drücken) und schauen an welcher Stelle er stecken bleibt.

Guten Tag.
Ich drücke nach dem gong "cmd + v" dennoch komm ich nicht in den Verbose Mode.


Cmd + s funktioniert auch nicht.

Danach hab ich Hardware Test gestartet und er fand diesen Fehler: 4SNS /1/40000000: TH00-9.000
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
SNS am Beginn der Fehlermeldung steht für Sensor.
Also entweder ist es nur der Wärme Sensor, der den Mac nicht starten lässt oder gleich das Logicboard.
In jedem Fall musst das Gerät unter den Arm nehmen und zur Reparatur bringen.
Dort wird man dir sagen ob sich diese noch auszahlt.

Da du nicht schreibst, welchen iMac du hast, wünsche ich dir dass er schon in die Jahre gekommen ist und du nicht allzu viel leiden musst, falls es das Logicboard ist, das auf dem Totenbett liegt.
 

hallo500s

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
4
SNS am Beginn der Fehlermeldung steht für Sensor.
Also entweder ist es nur der Wärme Sensor, der den Mac nicht starten lässt oder gleich das Logicboard.
In jedem Fall musst das Gerät unter den Arm nehmen und zur Reparatur bringen.
Dort wird man dir sagen ob sich diese noch auszahlt.

Da du nicht schreibst, welchen iMac du hast, wünsche ich dir dass er schon in die Jahre gekommen ist und du nicht allzu viel leiden musst, falls es das Logicboard ist, das auf dem Totenbett liegt.

Hallo Salome, in welchen Sinne meinst du "das Gerät".

Die Festplatte oder den iMac ...

PS. Mac stammt aus 2011
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich meine die Festplatte, die ist vielleicht kein Gerät, eher ein Ding.
Deine Entscheidung hängt ja auch davon ab, ob du die Finanzierung für das neue Book schon geklärt hast.

Die wichtige Überlegung ist jedoch, wie arbeite ich weiter und nicht, wie schlage ich möglichst viel Geld aus dem alten Kasten.