• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac faehrt nicht mehr hoch

caipi68

Gala
Registriert
14.08.09
Beiträge
51
Hallo,
mein iMac faehrt seit heute morgen nicht mehr hoch :( Wir hatten heute morgen einen kurzen Stromausfall (ich fahre den iMac nachts immer auf Ruhezustand runter). Er laesst sich zwar einschalten, aber es erscheint nur das 1. Bild mit dem Apfel darunter dreht sich der gepunktete Kreis, mehr passiert leider nicht :( Ich komme nicht mal bis zur Anmeldeseite.
Kann mir Jemand einen Tipp geben was ich machen kann??
Danke!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Starte mit der At-Taste (⌥), dann sollten alle zur Verfügung stehenden oder eben das einzige Startvolumen erscheinen und du kannst es auswählen.
Der Stromausfall wird die Daten durcheinander gerüttelt haben (als ob du eine externe Platte nicht ordentlich abmeldest). Meistens genügt das Auswählen des Volumens.
Sonst müsstest du zwei Macs mit einem Firewirekabel zusammenschließen und den störrischen im Target Mode starten, um die Festplatte zu reparieren.
Oder du hast vorsorglich applejack geladen und kannst sie im Single User Mode ( + S) starten und reparieren lassen.
die Salome