Hey Leuts.
Seit ein paar Tagen ist mein iMac auf Mac OS X extrem langsam geworden. Ein paar Zeiten von Programmstarts nenne ich euch später.
Meine Konfiguration ist der iMac i5 late'09 mit 8GB RAM. Darauf läuft auch Bootcamp mit Windows 7 Ultimate 64Bit.
Viel mache ich in den letzten Wochen eigentlich nicht mit dem iMac, da ich lieber draußen mit meinem Book schneide. Grade deshalb verstehe ich den rapiden Leistungsabfall nicht.
Anmerkung: Beide Partitionen sind nicht voll! Ich habe bisher allerdings auch noch nicht formatiert! In letzter Zeit wurde nichts installiert oder verändert! Einen Virus schließe ich ebenfalls aus, da ich auf Windows nur Opera und Steam laufen habe und unter Mac nur Programme von DVD. Alle Programme sind legal erworben.
Zeittests Mac OS X:
Opera: 22,4 Sekunden / Vorher gefühlte 2 Sekunden
Photoshop: 38,1 Sekunden / Vorher gefühlte 5 Sekunden
Avid MC: 17,1 Sekunden / Vorher ähnlich
Coda: 27,9 Sekunden / Vorher nicht mal eine Sekunde
Coda öffnet Datei: 41,5 Sekunden / Vorher nicht mal eine Sekunde
TextEdit: 12,8 Sekunden / Vorher nicht mal eine Sekunde
Zeittests Bootcamp Partition:
Opera: 2 Sekunden
Office: 5-10 Sekunden (je nach Programm)
Steam: 20 Sekunden (mit Login, vorher ähnlich)
Die Bootcamp Partition ist im Vergleich sehr sehr schnell, obwohl nur 2GB Ram zur Verfügung steht. Daher habe ich bisher einen Hardwarefehler ausgeschlossen und Apple noch nicht kontaktiert.
Ich weiß leider wirklich nicht mehr weiter und würde ungern beide Partitionen neu aufsetzen (für mich vorerst zu Zeitintensiv).
Ich hoffe es findet noch jemand eine Lösung oder kennt dieses Problem.
Grüße
.DE
Seit ein paar Tagen ist mein iMac auf Mac OS X extrem langsam geworden. Ein paar Zeiten von Programmstarts nenne ich euch später.
Meine Konfiguration ist der iMac i5 late'09 mit 8GB RAM. Darauf läuft auch Bootcamp mit Windows 7 Ultimate 64Bit.
Viel mache ich in den letzten Wochen eigentlich nicht mit dem iMac, da ich lieber draußen mit meinem Book schneide. Grade deshalb verstehe ich den rapiden Leistungsabfall nicht.
Anmerkung: Beide Partitionen sind nicht voll! Ich habe bisher allerdings auch noch nicht formatiert! In letzter Zeit wurde nichts installiert oder verändert! Einen Virus schließe ich ebenfalls aus, da ich auf Windows nur Opera und Steam laufen habe und unter Mac nur Programme von DVD. Alle Programme sind legal erworben.
Zeittests Mac OS X:
Opera: 22,4 Sekunden / Vorher gefühlte 2 Sekunden
Photoshop: 38,1 Sekunden / Vorher gefühlte 5 Sekunden
Avid MC: 17,1 Sekunden / Vorher ähnlich
Coda: 27,9 Sekunden / Vorher nicht mal eine Sekunde
Coda öffnet Datei: 41,5 Sekunden / Vorher nicht mal eine Sekunde
TextEdit: 12,8 Sekunden / Vorher nicht mal eine Sekunde
Zeittests Bootcamp Partition:
Opera: 2 Sekunden
Office: 5-10 Sekunden (je nach Programm)
Steam: 20 Sekunden (mit Login, vorher ähnlich)
Die Bootcamp Partition ist im Vergleich sehr sehr schnell, obwohl nur 2GB Ram zur Verfügung steht. Daher habe ich bisher einen Hardwarefehler ausgeschlossen und Apple noch nicht kontaktiert.
Ich weiß leider wirklich nicht mehr weiter und würde ungern beide Partitionen neu aufsetzen (für mich vorerst zu Zeitintensiv).
Ich hoffe es findet noch jemand eine Lösung oder kennt dieses Problem.
Grüße
.DE