• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac erkennt neue Maxell 2TB HDD nicht :(

advokat1966

Golden Delicious
Registriert
01.09.12
Beiträge
11
Hallo Mac Freunde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe mir folgende externe Festplatte zugelegt: MAXELL tank 2TB (mit eigenem Netzteil).

Wenn ich das sie an meinem iMac mit dem USB Kabel anschliesse passiert nichts, gar nichts. Die Festplatte wird nicht erkannt. Auch das Festplattendienstprogramm zeigt die HDD nicht an. Habe auch schon alle 4 USB-Ports durchprobiert.

Wenn ich sie jedoch am MacBook Air anschliesse erscheint nach einigen Augenblicken ein Fenster, in dem ich gefragt werde, ob die Maxell 2 TB HDD die Datensicherung übernehmen soll. Eben das wollte ich eigentlich mit dem iMac tun.

Also, iMac erkennt das Teil nicht, MacBook schon. Und beide haben dasselbe Betriebssystem drauf (OS X Version 10.7.4).

Was tun???
smile.png
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Steckverbindung prüfen / anderen Port ausprobieren.

USB 3.0 ist anscheinend manchmal etwas empfindlich.

(falls es daran liegen sollte).
 

advokat1966

Golden Delicious
Registriert
01.09.12
Beiträge
11
Danke Doc, habe ein anderes USB-Kabel ausprobiert und es FUNKTIONIERT!!!