• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac erkennt nach gewisser Zeit HDD nicht mehr

caiser2k

Granny Smith
Registriert
28.12.12
Beiträge
13
Hi,

habe folgendes Problem und konnte keine Lösung im Forum finden:
Habe Time Machine mit meiner 1,5 TB WD HDD (MyBook) - USB 3.0 konfiguriert und super Erfahrungen gemacht. Seit kurzem beobachte ich jedoch das Phänomen, dass aus heiterem Himmel die HDD nicht mehr erkannt wird. Abhilfe schafft hier nur ein erneutes Einstecken des USB Anschlusses. Danach alles beim alten bis zum nächsten Systemstart.

Hat jemand ne Idee?

Hab auch einen sehr langsamen Systemstart beobachtet (ca. 2 Min nach dem Anschalten).

Vielen Dank für eure Hilfe.

C2k
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.928
was für ein iMac? Welches OS X? Wie äussert sich "wird nicht erkannt"? Tritt das Problem auch auf einem sauber neu nstallierten aktuellen OS X auf? Fragen über Fragen...
 

caiser2k

Granny Smith
Registriert
28.12.12
Beiträge
13
iMac 21,5" Mitte 2011 - iOSX 10.8.2 - Win7 via BootCamp

Hab bisher eine neuinstallation gescheut.

Tritt ohne Vorwarnung auf. Merke es nur an dem noch nicht durchgeführten Update in Time Machine bzw. im Finder.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hast du schonmal ein anderes Kabel probiert ?

Ggf liegt es daran das irgendein Kontakt nicht 100% sitzt.. Bei FireWire hab Ich das selbe genauso gehabt...
 

caiser2k

Granny Smith
Registriert
28.12.12
Beiträge
13
Hmm, okay! Probiere ich mal aus, wobei dies mich wundern würde, da der Stecker nach dem Einstecken nicht berührt wird.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
das hört sich, nach einem Defekt des USB-Interfaces am MyBook an..
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hmm, okay! Probiere ich mal aus, wobei dies mich wundern würde, da der Stecker nach dem Einstecken nicht berührt wird.

Das hat nix mit Bewegen u.U. Zu tun... Manche Stecker ermüden..

Ich würde es mal probieren ist doch wirklich kein Aufwand..