• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

imac erkennt Handy via USB nicht mehr

eckart

Idared
Hallo,
zum Überspielen von Daten vom Handy (Nokia) auf den imac habe ich bislang immer das Telefon per USB angeschlossen und mir die Bilder von der Speicherkarte geholt.
Nun habe ich jedoch einen installer eines SONY Handys versucht zu starten-ohne Erfolg. Wäre auch nicht so schlimm, wenn jetzt der mac auch das Nokia nicht mehr erkennen würde.
Beim Anschluss and einen USB Port passiert gar nichts. (wenn ich einen normalen USB Stick anschliesse erkennt der imac diesen ohne probleme)
In der KOnsole taucht folgende Meldung auf:
04.11.12 21:25:56,000 kernel: USBF: 1028.854 [0xffffff800b47cc00] The IOUSBFamily is having trouble enumerating a USB device that has been plugged in. It will keep retrying. (Port 3 of Hub at 0xfd140000)
04.11.12 21:26:08,000 kernel: USBF: 1040.862 [0xffffff800b47cc00] The IOUSBFamily was not able to enumerate a device.

Habe es schon mit Neustart des imacs versucht--ohne Erfolg.
Wer kann mir helfen? Irgendein Prozess versucht vermutlich im Hintergrund gestartet zu werden, oder?

Danke im voraus
Gruß
Eckart

eckart

Idared
Nabend,
kann mir niemand helfen?
Auf meinem Handy erscheint immer die Meldung:"host reagiert nicht".
Such schon in den Prozessen (in guter alter ******** manier) und schiesse alle möglichen Prozesse ab. Jedoch bislang ohne durchschlagenden Erfolg.
Irgendwo "klemmt" ein USB Port bei mir für meine HAndyverbindung.
Wo -softwaremässig- im imac kann ich dies nachschauen?

Danke im voraus
Gruß
Eckart

Mudsen

Boskoop
Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige

Poste doch einfach mal einen Screenshot!?

Oder schaue mal in den Einstellungen bei Benutzerkonten nach, was mit angemeldet wird!

eckart

Idared
Hallo Mudsen, anbei ein Bildschirmfoto von den Prozesen unter "Aktivitätsanzeige".
Bei den Benutzerkonten sehe ich nichts verdächtiges. Bei meinem EInloggen werden ein statusmenu und SymSecondarylaunch ausgeführt (schedule).prozesse.jpg
Kannst du irgendetwas seltsames bei den Prozesse sehen?
P.S. mobilefsutil kann ich nicht beenden, habs es schon versucht.
Gruß
Eckart

eckart

Idared
Hallo,
für alle, die ähnliches Problem haben werden....
scheint sich aufgeklärt zu haben,
der Handyport scheint sich aufgehängt zu haben :mad:. NAch einem Neustart des HAndys lief alles problemlos. War also gar kein Problem vom imac wie von mir vermutet!
Blöd..Dumm..was solls, Technik halt ;).
Trotzdem Danke allen, die sich Gedanken gemacht haben.
Gruß
Eckart