• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac DVD

H4N5

Golden Delicious
Registriert
04.06.11
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem iMac. Ich versuche eine Video-Dvd von der Stadtbibliothek anzusehen.
Aber der iMac schiebt sie nach ca. 1 Minute wieder raus ohne das irgendetwas passiert. Ich habe auch die Starteinstellungen für DVDs schon angepasst. Aber es funktioniert nicht. Ich habe es seit dem Update auf Lion nicht mehr versucht DVDs zu spielen. Vielleicht liegt es darren?

Viele Grüße,
H4N5
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Glaube eher das Dein Laser schmutzig ist oder die DVD zerkratzt. Check mal gegen. Vorsicht bei Aufklebern auf der DVD (haben die von Bibliotheken oft). Wenn die nicht ordentlich sind oder zu dick kann die DVD sich im SlotIn Laufwerk verhängen. Besser sind die normalen Schubladen Laufwerke.

Gruß

helje
 

H4N5

Golden Delicious
Registriert
04.06.11
Beiträge
6
Hallo,

Verkratzt ist sie nicht zu seher aber ein dicker aufkleber ist drauf! Daran könnte es liegen!

Danke
H4N5
 

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Jup, wenn der nicht zentral auf der Disc klebt, kann es sein, dass die nicht "rund" läuft (eine Unwucht aufweist) und das Laufwerk das nicht mag und deshalb wieder auswirft.