• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac - Die Qual der Wahl ...

Hiho liebe Apfeltalker,

so langsam wird es schwer seine iPhones und das iPad an einem 64bit W7 Rechner/iTunes aktuell zu halten,
unendlich langsam, abstürze, windows, ... der übliche Kram von dem ihr verschont bleibt :D

Also habe ich beschlossen, langsam mir einen Mac anzuschaffen, aber mir bleibt jetzt die Qual der Wahl.

Ich bin Student und eigentlich dachte ich an ein Notebook, aber ich brauche es wirklich nicht oft und bin lieber
zuhause am Rechner. Für Notizen gibt es einen Block, und für alles andere das iPad (eventuell mit Blue-Tastatur).
Meine Wahl wäre also lieber ein iMac.
Außerdem ist das 15er MCP wirklich nicht billig, auch gebraucht nicht...teure Sache :(

Der iMac ist da erschwinglicher, mein Budget liegt bei so 1000€ und da fängt der Schlamassel an.
Ich kännte mir den kleinsten neu holen, mac@school, unimall, oder ähnliches. Angebote gibts wie Sand am Meer.
Aber eben nur 500g Festplatte dafür aber Thunderbolt.
Oder eben ein klein wenig älteres Modell, auch ein 21,5 mit i3 3.2 4gb ram, 5670ati und 1tb, Angbote zwischen 900-950 Neu und ~800+ jung gebraucht.

Was würdet ihr mir empfehlen? Lohnt sich Thunderbolt? Oder lieber ein etwas älteres eventuell gebrauchtes/refurbished.
Würde trotz allem noch Windows parallel installieren wollen wegen ein paar Programmen und ab und vllt doch ab und an ein Game.

Steven

magga

Neuer Berner Rosenapfel