• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac bricht die Systemwiederherstellung ab

oliverschumacher

Erdapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
3
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem iMac:
ich möchte gerne die Festplatte formatieren und das System einmal komplett neu aufspielen. Wenn ich nun die Wiederherstellung starte (cmd+r), versuche ich die Festplatte zu löschen, nachdem ich das Festplattendienstprogramm geöffnet und die Platte ausgewählt habe, klicke ich auf "Löschen". Danach kommt kurz der bunte Kreisel und danach bin ich wieder im Ausgangsmenü der Recovery, also das, wo ich auswählen kann: "Aus Time Machine wiederherstellen, OSX neu installieren, ..."

Wenn ich auf "OSX neu installieren" klicke, kommt das erste Fenster, in dem ich auf "weiter" klicken kann, wenn ich das mache, kommt ebenfalls der Kreisel und ich bin wieder im Ausgangsmenü. Ich habe das schon mehrmals probiert und weiss mittlerweile leider nicht mehr weiter.

Eine originale Recovery DVD kann ich leider nicht mehr finden. Details zum Mac habe ich in der Signatur.

In der Suche hab ich leider nichts dazu gefunden...
Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
Versuchst du die Festplatte oder das darauf angelegte Volumen zu formatieren/löschen?