• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac bootet nicht mehr!!!

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hallo
habe eben versucht meinen iMac zu starten. Aber er bleibt nur beim Wheel stehen und macht sonst nichts mehr.
Habe Lion installiert aber nur Dvd's von Leo und SLeo. Außerdem noch eine Time Machine Festplatte.
Wollte von den Dvd's aus booten(Taste C) aber es passiert nichts!
Habe weder vorher etwas installiert noch sonst irgendwas angestellt.
Was kann ich denn noch unternehmen? Wäre für jeden Hinweis dankbar!!!!
Vieleicht stelle ich mich auch zu dumm an!

Gruss Corund
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Aus den Zeilen glaube ich entnehmen zu können, dass du Lion installiert hast und nun startet der iMac nicht mehr, ist das so oder hast du den Mac schon mal mit Lion zum Laufen gebracht?
Falls ersteres ist bei der Installation offensichtlich etwas schief gegangen und daher sowohl das alte System (10.6.8 ?) als auch Lion nicht bootfähig.
Warum du die DVDs nicht zum Laufen bringst ist aus der Entfernung schwer zu sagen, ich vermute aber dass du eine BlueTooth-Tastatur verwendest. Damit ist es etwas heikel den richtigen Zeitpunkt zum Drücken der Taste zu finden. Die Tastatur muss vor dem Rechnerstart eingeschaltet sein und die Taste muss kurz nach dem Startgong gedrückt werden. Das Zeitfenster zwischen der Verfügbarkeit des BT-Controllers und dem Zugriff des Mac auf den Bootsektor des Startvolumes ist relativ klein. Meine Empfehlung wäre auch anstelle der C-Taste die ALT-Taste zu verwenden um in den Startup-Manager zu kommen. Der reagiert schneller als der direkte Zugriff auf das DVD-Laufwerk.

MACaerer
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hallo
ich habe Lion schon einige Zeit am laufen.
Habe heute noch mit dem Mac gearbeitet ohne eine Auffälligkeit.
Mittlerweile habe ich es hinbekommen mit der DVD zu booten.
Habe Festplatte gecheckt i.oZugriffsrechte repariert und Kennwörter zurückgesetzt.Ohne Erfolg!
Auch das System komplett wiederhergestellt.
Auch dass blieb ohne Erfolg !
Kannn es sein , dass ich kein Lion Backup installieren kann wenn ich mit SLeo DVD Boote?
Hatte eben eine Meldung dass ich den Computer neu starten muss.
Wieder ohne Erfolg!!!!!

Hab echt keine Idee mehr!!
Das Booten von DVD kommt mir Außerdem sehr langsam vor.
Habe dass etwas schneller in Errinnerung.


Gruss Corund
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Kannst du nicht einfach Snow Leo einspielen, dann über den Mac Appstore Lion laden und installieren (sofern nicht als extra Sicherungskopie vorhanden) und im Anschluss aus deinem Backup wiederherstellen? Dauert Lage aber ich denke, dass wird auf jeden Fall gehen.
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hallo
habe ich schon versucht.Leider nicht erfolgreich .
Es kam die Meldung Installation fehlgeschlagen.
Habe auch versucht dir Platte im FDP zu löschen .
Funzt auch nicht Fehlermeldung nach Fehlermeldung

Platte evtl. Defekt? FDP behauptet die Platte sei ok

Gruss Corund