Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin grad voll am verzweifeln. Ich habe schon seit Jahren einen iMac G5 mit Leopard (PPC) und hatte bis jetzt eig. Noch fast keine Probleme seit einigen Wochen "spuckt" mein Mac CDs, DVDs usw. aus. Nun habe ich das Problem ,dass mein Mac garnicht mehr booten will. Wenn ich ihn starte kommt ganz normal der graue Bildschirm, der Apfel und das Zahnrad. Dort bleibt er sozusagen stecken, also das Rad dreht sich aber weiter passiert nichts.
Ich hab versucht die Installations CD hinein zu legen aber er "spuckt" sie immer wieder aus. Ich hab schon folgende Tasten-Kombinationen beim starten gedrückt:
⌥ Boot-Manager (dort sieht man eine Festplatte bei Doppelklick passiert nichts)
Apfel + S (Passiert das Selbe wie beim "normalen Start")
Apfel + C mit Leopard CD (CD wird ausgeworfen und dann wie beim Start)
Apfel + Alt + P + R um PRAM zu löschen (Erneuter Start und dann wie am Anfang)
Apfel + Shift (wieder wie am Anfang)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
iToilet
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin grad voll am verzweifeln. Ich habe schon seit Jahren einen iMac G5 mit Leopard (PPC) und hatte bis jetzt eig. Noch fast keine Probleme seit einigen Wochen "spuckt" mein Mac CDs, DVDs usw. aus. Nun habe ich das Problem ,dass mein Mac garnicht mehr booten will. Wenn ich ihn starte kommt ganz normal der graue Bildschirm, der Apfel und das Zahnrad. Dort bleibt er sozusagen stecken, also das Rad dreht sich aber weiter passiert nichts.
Ich hab versucht die Installations CD hinein zu legen aber er "spuckt" sie immer wieder aus. Ich hab schon folgende Tasten-Kombinationen beim starten gedrückt:
⌥ Boot-Manager (dort sieht man eine Festplatte bei Doppelklick passiert nichts)
Apfel + S (Passiert das Selbe wie beim "normalen Start")
Apfel + C mit Leopard CD (CD wird ausgeworfen und dann wie beim Start)
Apfel + Alt + P + R um PRAM zu löschen (Erneuter Start und dann wie am Anfang)
Apfel + Shift (wieder wie am Anfang)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
iToilet