• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] iMac bleibt nach Upgrade auf weissem Bildschirm mit Apple-Logo stehen

Robert-V

Erdapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
2
Liebe Community

nach dem Upgrade des MacBook Pro und MacBook Air, beide liefen problemlos durch, wollte ich den iMac auch upgraden. Hier bleibt der Upgrade nach dem Neustart auf dem weissen Bildschirm mit Apple Logo stecken.

Ich habe bereits den Backup zurückgeladen und es nach der intensiven Hardwareprüfung nochmals versucht. Gleiches Resultat.

Erster Versuch: direkt über AppStore, 2. Versuch über einen bootbaren USB Stick.

Kurzprofil des iMac:
. 24 Zoll, Modell 2009
. 4 GB RAM
. Platte hat ca. 200 GB freien Speicher
. Tastatus/Maus über USB angeschlossen
. keine weiteren Geräte angeschlossen

Habe nirgends einen wertvollen Tipp gefunden und wäre sehr dankbar über jeden Hinweis.

Grüsse
Robert
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
EDIT:Ok, bei mir hat sich das wohl erledigt "auf Holz klopf". So schnell das Problem gekommen ist, so schnell wars dann auch wieder verschwunden. Es startet jetzt wieder. Ich hab kA woran es lag, ich hab erst versucht mit gedrückter Alt taste zu starten, und eine Recovery zu machen. Das hat dann nicht hingehauen, also hab ich wieder ausgeschalten, und einfach wiedermal normal eingeschalten, und jetzt scheint es wieder zu gehen. Ich hoffe mal, dass das so bleibt, und dass es für Robert-V auch bald eine Lösung gibt! Drück dir die Daumen!
/EDIT:




Hallo!

Ich habe gerade das selbe Problem bei meinem nagelneuen Uni MB Pro. Hab das heute bekommen, und gleich auf Mavericks upgedatet. Die installation schien problemlos zu verlaufen, aber nach dem Neustart bleibt er beim weißen Apfelbildschirm hängen, und das Rad dreht sich in alle Ewigkeit. Ich weiß jetzt nicht ob ich ausschalten soll oder nicht.

Gibts was was ich versuchen könnte um das wieder in gang zu kriegen, oder muss ich Mac OS komplett neu installieren?

Backup hab ich keines, weil das Ding ja nagelneu war, und entsprechend noch nix drauf. Aber wie würde ich den "Grundzustand" wieder hinkriegen? Installations CD ist ja keine in der Packung enthalten.

Bin für schnelle Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert-V

Erdapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
2
Hallo

kleine Zusatzinfo: Der iMac bleibt erst stecken nachdem das Rad nicht mehr dreht. Mauszeiger ist gan oben links und iMac macht irgendwas, offensichtlich bis in alle Ewigkeit. Auf jeden Fall heizt sich der iMac auf (ungewöhnlich stark).
Da ich auf den Computer angewiesen bin, habe ich ihn von der TimeMachine wiederhergestellt. Das klappte problemlos :)

Danke weiterhin für jeden Tipp.

Schönes Wochenende
Robert