• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IMac Blauer Streifen

Ruppi

Fuji
Registriert
14.02.15
Beiträge
36
Servus zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Mein imac ist jetzt 7 Jahre alt, es war nie irgendein Problem. Gestern ist er aus heiterem Himmel "abgestürzt". Der Bildschirm war voller blauer Streifen und nichts mehr ging. Der Service von Apple war am Telefon sehr nett und wir haben alles Probiert, ohne Erfolg.
Er zeigte überhaupt keine Reaktion mehr, ausser eben den blauen Streifen. Ich habe dann aufgegeben und in einfach gelassen, und siehe da, nach einiger, langer Zeit war er auf einmal wieder da. Zwar immer noch mit einem senkrechten blauen Streifen, aber ich konnte ihn wieder normal benutzen.
So, der blaue Streifen ist immer noch da, zwar nur mehr ganz leicht, aber er ist da.
Was kann ich machen? Ich befürchte, dass das noch mal auftritt und dann vielleicht wirklich nichts mehr geht.

Was meint die "Apfeltalkgemeinschaft" dazu? Was würdet Ihr mir raten?

Schöne Grüße aus Murnau am Staffelsee
Rupert
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Was ist das für ein iMac? Mach mal ein Foto von dem Streifen.
 

Ruppi

Fuji
Registriert
14.02.15
Beiträge
36
Servus Roman,
das hat sich erledigt. Das war ganz komisch, über den ganzen Tag war keine Reaktion, nur ein dicker blauer Streifen. Mit dem Apple-Service, die übrigens sehr bemüht und nett waren.haben wir fast zwei Stunden versucht das Problem zu lösen. Kein Erfolg. Aus lauter Frust hab ich ihn dann einfach laufen lassen und siehe da, als ich einige Stunden später ausschalten wollte, war er wieder da. Der komische Streifen war zwar immer noch ein wenig da, verblasste aber zusehends. Und nun läuft er wieder einwandfrei. Ich weiß bis heute nicht was das war.
Ja, ich weiß ich hätte dies hier im Forum kundgeben müssen, aber nach dem sich niemand mehr gerührt hat, dachte ich nicht mehr daran. Entschuldigung. Aber es freut mich, dass Du dir doch noch die Mühe gemacht hast nachzufragen.

Dir einen schönen Abend noch.
Grüße
Rupert