• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] iMac Bildschirm geht trotz Ruhezustand regelmäßig an

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Moin,

habe festgestellt, dass wenn ich den iMac nicht herunterfahre sondern nur in den Ruhezustand versetze, dass regelmäßig der Bildschirm an geht und der Login-Screen zu sehen ist.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Ich dachte erst es läge an Teamviewer und habe diesen beendet... Aber er scheint nicht der Übeltäter zu sein.
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.361
Schau mal in der Konsole nach, was dort für Meldungen um die Uhrzeit des Anschalten des Bildschirms stehen.
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.361
Du kannst übrigens die markierten Zeilen kopieren und in Code-Tags gesetzt, wie hier beschrieben posten!

Irgendein USB-Hub/Bluetooth löst den Wake aus. Muss jetzt zur Arbeit und kann es mir nicht genauer ansehen, aber vielleicht bringt dich der Hinweis schon weiter!
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hmm naja per Bluetooth sind nen Headset, und die Apple-Periperie (Maus, Tastatur und Touchpad) angeschlossen. Und per USB nur das Apple SuperDrive. Ich werd mal sehen was passiert wenn ich das Headset ausschalte.