• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

imac bildschirm flackert

tim24

Fuji
Registriert
02.11.14
Beiträge
36
Seit heute geht mein imac Display noch nichtmal 5 Minuten Nutzung regelmäßig für eine Sekunde aus und sofort wieder an. Habe schon Neustart und alles versucht was kann ich tun?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ist es tatsächlich ein permanentes, längeres Flackern (an, aus, an, aus,...) oder setzt der Bildschirm einfach kurz aus und das war's dann für einen Moment?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn du die Helligkeit änderst, hört es dann auf?
 

tim24

Fuji
Registriert
02.11.14
Beiträge
36
Nein habe alles schon versucht was hier im Forums steht.. ich glaube ich versuche mal ein time machine backup
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das ist auf jeden Fall eine gute Odee, bevor es zu spät ist.
Sonst einfach mal zum Fachmann bringen und prüfen lassen, ist vllt noch gesetzliche Gewährleistung drauf.
 

tim24

Fuji
Registriert
02.11.14
Beiträge
36
Ok ich werde das jetzt mal starten auch wenn es lange dauert... mal schauen ob es geht (ein Glück hat Apple spwas) wenn nicht werde ich wohl mal zu einem Fachmann gehen oder bei Apple anrufen.. ich werde hier nochmal schreiben was heraus kommt
 

tim24

Fuji
Registriert
02.11.14
Beiträge
36
Ok nach Neuinstallation und kurzem systemcheck scheint alles wieder zu Funken .. Hoffe es war nur software und es tritt nicht wieder auf