• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

imac Bild auf Plasma TV

baui2

Granny Smith
Hallo, ich wollte Filme / Videos die auf dem imac sind am Plasma TV wiedergeben.
Ein Kabel(Mini Display-Port -> hdmi) habe ich bereits angeschlossen, es kommt aber nur das Hintergrundbild am TV an.
In der Such Funktion hab ich dieses Problem leider nicht gefunden.
Evtl. weis jemand eine Lösung... meine Frau sitzt mir schon im Nacken.....

Vielen Dank

Gruss Marcus

Wenn dein Plasma am Rechner hängt, geh mal oben links auf den Apfel in die Systemsteuerung und dort in Monitore. Hier kannst du jetzt den Bildschirminhalt deines iMacs auf den Plasma klonen. Nicht erschrecken, der iMac passt sich an die Auflösung des Plasmas an. Das springt aber wieder zurück wenn du den Plasma aussteckst.

Alternativ kannst du den Plasma aber auch als Zweitmonitor ansteuern. Dann musst du den Player Quicktime, DVD etc. eben immer auf den Plasma schieben.

Vielen Dank.... du warst die Rettung... hat super geklappt.

Marcus