[iMac] iMac bestellt - Lieferzeit / Apple in Betriebsruhe?

Benni2702

Granny Smith
Registriert
11.11.13
Beiträge
17
Hallo zusammen,

habe mein Mac Book aus 2015 gegen einen neuen iMac ersetzt. Den iMac habe ich mit individueller Konfiguration bei mactrade Mitte Dezember bestellt.

Nun warte ich noch immer auf meinen iMac und werde so langsam etwas ungeduldig. Auch weil ich noch nie bei mactrade bestellt hatte.

Wielange beträgt denn in der Regel die Lieferzeit? Hat Apple evtl. Betriebsruhe über Weihnachten?

Vielen Dank
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.815
Hat Apple evtl. Betriebsruhe über Weihnachten?
Was hat Apple damit zu tun, wenn du bei MacTrade bestellst? Dein Ansprechpartner bleibt in erster Linie MacTrade.

Produziert wird vermutlich in China und direkt verschickt, sofern nicht mittlerweile ein Europa-naher Standort für BTO/CTO errichtet wurde.
 

Benni2702

Granny Smith
Registriert
11.11.13
Beiträge
17
Es würde mich nur interessieren warum die Lieferzeit so ewig dauert. Nach Recherchen werden die iMac‘s wohl in Irland zusammengebaut
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.372
Wenn du bei Apple direkt einen iMac heute konfigurierst und bestellst, beträgt die Lieferzeit 1-2 Wochen, das als Anhaltspunkt, MacTrade liegt also wenn man die Feiertage berücksichtigt noch einigermaßen im Zeitfenster.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.480
Ich bestelle immer bei MacTrade und die Lieferfristen waren dort bisher ganz normal. Jetzt im Dezember/Januar mit den vielen Feiertagen würde ich mir da keinen Kopf machen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

BalthasarBux

Pomme Miel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.471
Wann war denn "Mitte Dezember" genau?
Und was steht in der Bestätigung für eine Lieferdauer?
 

BalthasarBux

Pomme Miel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.471
Naja, die wären dann vorbei, wenn es Heiligabend, den 1.&2. Weihnachtsfeiertag, Silvester und Neujahr nicht gäbe.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Vermutlich liegts an den Feiertagen.
MacTrade bezieht seine Macs in der Regel wie viele andere Händler auch über ALSO, und BTO Macs brauchen eh fast immer etwas länger.
Hab noch ein paar Tage Geduld, der Mac wird schon kommen...