• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Auslastung fast 100%

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hey,

ich hab schon seit längere zeit etwas ärger mit meinem iMac. Er ist total langsam und hängt ständig. Ich hab eben mal ein Blick in die Aktivitätsanzeige geworfen und unter dem Punkt Speicher sind bei mir momentan 1,5/2 GB Benutzt.

Dabei ist anzumerken das ich neben den Hintergrundprozessen nur Chrome und Mail offen habe.

Mein Mac ist ständig am Zicken und ruckeln sobald ich ein Programm starte was etwas mehr Speicher brauch hilft teilweise nur noch ein abschalten per Hand weil ich die ganzen Programme nicht mehr ausschalten kann.

Screenshot: http://cl.ly/1A3r182E3M1S3E281U42


Und wo ich schonmal dabei bin, kann mir jemand verraten wie ich die Startobjekte abschalten kann welche nicht unter dem Bereich Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeobjekte aufgelistet werden? Im Prinzip die Programme die oben neben der Uhr erscheinen.



Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.463
Lass dir mal nicht nur "Deine Prozesse" anzeigen, sondern Alle Prozesse
 

Mitglied 49260

Gast
Wäre vielleicht noch ganz interessant zu wissen, welchen iMac du hast.