• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac aus Ruhezustand wecken mit Tastatur mal ja, mal nein

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Hi Apfler,

meinen neuen iMac schicke ich immer per cmd-alt-powertaste (oder wie die heisst) in den ruhemodus.

Bisher habe ich ihn immer aus dem Ruhezustand geweckt durch einen kurzen Tippser auf die Tastatur (Kabel mit Ziffernfeld), glaube ziemlich egal welche Taste.

Wenn ich ihn jetzt über Nacht in den Ruhemodus befördere geht er am nächsten Tag (also nach ein paar Stunden halt, eine Ahnung wie lange genau) nicht mehr über Tastatur an. Nur noch über einen Klick auf die Magic Mouse.

Wenn ich ihn jetzt für ein paar sek/min in den Ruhezustand schicke geht er auch wieder durch AnyKey Taste an.

Woran kann das liegen?
Schalten sich nach einiger Zeit die USB Ports ab (Stromsparen?)

lg

Sascha
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Sascha,
wann hast du deinen iMac zuletzt mal neugestartet, auch hier gilt ab und an RTG (Reboot tut gut)? Ist dein System auf einem aktuellen Patchlevel? Gibt es Fehlermeldungen in der Konsole?
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Hmmm... Neustart ist gar nich so lange her war die Tage mal so zwischendrin. Aber ich kanns ja nochmal testen. An Updates wird mir nix angezeigt im Moment und mit der Konsole kenn ich nich noch nicht aus. Muss ich mich mal einlesen.