• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Imac Audio Eingang nervt

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich muss jedes Mal hinten am Imac rumfummeln weil sobald meine Kopfhörer mit dem Imac verbunden sind die Lautsprecher nichtmehr funktionieren...Jetzt habe ich mir ein Audio Verlängerungskabel gekauft damit ich nichtmehr hinten rumfummeln muss aber oh Wunder der dumme Imac erkennt das Verlängerungskabel als Audio Gerät und die Lautsprecher werden abgeschaltet, da bringt das Verlängerungskabel natürlich sehr viel, nämlich nix -.- Geht mir übelst aufn Senkel....Gibts dafür ne Lösung?
gruss picxar
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Der "dumme" iMac hat einen Kontakt am Anschluss :) Logisch, dass da ein Verlängerungskabel den gleichen Effekt hat wie ein angeschlossener Kopfhörer. Die einzige Möglichkeit, bei der du mittels Software Einfluss auf Audioausgabe hast, ist ein USB-Gerät zur Tonausgabe zu verwenden.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Kopfhörer oder Lautsprecher, du musst dich schon entscheiden!
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Ich verstehe auch nicht, wie du darauf kommst, dass der iMac an der Klinke-Buchse (wohlgemerkt ein Ausgang, nicht Eingang!) erkennen soll, ob das jetzt Kopfhörer sind oder ein Verlängerungskabel. Ist ja ein "dummes" Analogsignal auf Kupferkabel, da gibts keine Kommunikation. Erkannt wird einfach nur, ob ein Kontakt hergestellt wurde oder nicht. Metall da oder nicht.

Lösungsmöglichkeit eine externe USB-Soundkarte wie z.B. die hier: Griffin iMic 2 bei Amazon
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
544
Die eingebauten Lautsprecher sind eh scheußlich. Ich würde eine externe USB Soundkarte und richtige Lautsprecher empfehlen. Und USB Soundkarten haben dann auch einen Kopfhörerausgang.
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Gehe mal in die Audio/Midi Einstellung. Du kannst mal versuchen ob sich dort ein 'Gerät mit mehreren Ausgängen' konfigurieren lässt.