• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Arbeitsspeicher, Vergleich oder nur Aufrüsten?

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Ich hoffe hier richtig zu posten. Habe folgende Seite gefunden:

http://www.faq-mac.com/43104/imac-27-core-i5-27-ghz-mid-2011-parte-ii-aprender-elegir-mas-mejor-ram

Leider verstehe ich dort nichts. Ok, aus alten Zeiten des Lateinunterrichts kann ich noch ein paar Wörter erschließen,
aber mit Sicherheit keinen Sinnzusammenhang deuten. :-D Daher, ist hier jemand in der Lage mir zu sagen, was dort
steht. Ich denke es ist Spanisch. Was ich glaube zu erkennen ist, dass Speicherriegel von Kingston im aktuellen iMac schneller sind als von Hynix?! Und das dort 1600er und nicht 1333er verwendet wird/wurde. Scheinbar ohne Probleme.(?) Oder wird
dort nur generell über die Speichererweiterung gesprochen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anotherone

Braeburn
Registriert
29.07.11
Beiträge
47
Ja, es geht um speziellen Speicher von Kingston. Allerdings wird der im iMac nicht unterstützt, läuft nur mit 1333MHz. Die haben wohl nun festgestellt, das zwei einzelne Werte aus dem Speicherbenchmark besser sind. Im MacBook Pro (zumindestens in den i7 2,2 und 2,3) läuft dagegen auch 1600er Speicher und da ist der Geekbench ca. 3% besser als mit 1333er Speicher. Nicht viel, aber immerhin. Im iMac sind die Werte nicht besser als mit 1333ern (von den genannten Einzelwerten vielleicht mal abgesehen, die schwanken aber eh). Ich habe das mit 1600er Speicher von Samsung getestet.