• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMac/App Store zeigt falsches OS an

Maniel

Alkmene
Hallo zusammen,

ich habe ein kleineres Problem: Auf dem iMac (Mid 2010) meiner Eltern ist noch mac OS 10.9 installiert.
Da so einige Webseiten mittlerweile Probleme mit dem alten Safari haben wollte ich das OS nun updaten,
der App Store sagt aber High Sierra sei schon installiert und lässt es mich logischerweise nicht erneut
installieren. Auch die Versionen zwischen 10.9 und High Sierra kann ich nicht installieren.

Ist dieser Fehler/das Problem irgendwie bekannt und gibt’s dazu eine Lösung?

Vielen Dank

GunBound

Rote Sternrenette
Schau mal im "Programme"-Ordner nach; vielleicht befindet sich dort ein Installationsprogramm für High Sierra.
Ansonsten lässt es sich unter "Gekaufte Artikel" erneut herunterladen.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Das ist ein übliches Missverständnis, das hier alle paar Tage vorkommt.

Wenn im App Store "installiert" steht, dann ist die Installations-App, mit der man High Sierra installieren könnte, bereits auf dem Rechner gespeichert. Das heißt nicht, dass High Sierra an sich installiert ist.

Suche mit Spotlight nach "macOS High Sierra", dann weißt Du, wo die App in der Vergangenheit gespeichert wurde. Normalerweise ist das der Programme-Ordner.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

Maniel

Alkmene
@Marcel: Danke, genau so ist es. Gott ist das blöd gemacht. Und sorry wenn diese Frage so oft kommt, ich hatte gegoogelt aber nichts gefunden. Wusste auch nicht so recht wie ich die Frage formulieren sollte.

Danke noch mal!

• Like
Reaktionen: dg2rbf

MACaerer

Charlamowsky
Das ist übrigens nicht blöd gemacht sondern geht nicht anders. Zum Zugriff auf den App-Store und runterladen der Installations.app brauchst du natürlich einen Mac mit funktionsfähigem System. Bei der eigentlichen Installation muss aber dann das Bootvolume deaktiviert werden und die Installer.app übernimmt die Funktion des Bootvolumes. Daher wird der Mac auch für die Installation neu gestartet. Also alles richtig gemacht von Apple.

MACaerer