• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac (Anfang 2009) läuft mit OS X 10.8.3 sehr langsam

daniac

Erdapfel
Registriert
13.08.09
Beiträge
3
Hallo, seit ein paar Tagen läuft mein iMac (Anfang 2009) auffallend langsam. Liegt das an der OS X Vers. 10.8.3 oder habe ich nicht genügend Speicherkapazität auf der HD (320 GB, davon 24GB frei)?

Gibt es gute Apps für das "Aufräumen" der Festplatte?

Vielen Dank für eure Tipps bereits im voraus.

daniac
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Das liegt wahrscheinlich an der HDD.
Es empfiehlt sich mindestens 10% freizuhaben.
 

daniac

Erdapfel
Registriert
13.08.09
Beiträge
3
Danke für den Hinweis. Glaube auch, dass es an der HDD liegt. Kennst du ein gutes Programm, womit ich die Festplatte aufräumen kann (doppelte Datein löschen etc)?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst mit What Size oder OmniDiskSweeper oder einem der vielen anderen ähnlichen Tools anzeigen lassen, wo die großen Brocken liegen. Es gibt auch Tools, die doppelte Programme, Ordner und Files suchen, ich vermute die meisten sind kostenpflichtig. Ein wenig mehr Platz auf der Festplatte zu schaffen, kann nicht schaden.
Vorher ein Backup machen, falls du womöglich Wichtiges versenkst.
Salome