• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac an Soundsystem anschließen

P.Moutevelidis

Golden Delicious
Registriert
14.01.10
Beiträge
11
Hallo ins Forum,

ich besitze seit einiger Zeit eine Harman Kardon Soundanlage, die ich über HDMI an einen Fernseher anschließen kann.
Diese Anlage ist es http://www.amazon.de/Harman-Kardon-...BF8Q/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1314890611&sr=8-7

Die Frage ist, wie ich das ganze dann, wenn es möglich wäre an den Mac schließen würde, da der Mac ja keinen HDMI Eingang hat.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, würde mich über eventuelle Tipps freuen.

Viele Grüße
 

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
Hallo, ich kenn die Soundanlage zwar nicht, aber auf den Bildern (Rückseite) sind verschiedene Audio-In-Anschlüsse vorhanden, so daß Du mit einem Adapterkabel 3,5mm-Klinke auf Cinch Musik vom Mac auf Deiner Soundanlage hören kannst.
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Die beste Möglichkeit ist natürlich ein Optisches Kabel mit Toslinkstecker (in die Anlage) zu Klinke (in den Mac).
Ein Beispiel für so ein Kabel gibts hier bei Amazon.

D
amit hat man die beste Soundqualität, weil es eben ein digitaler Weg ist und hat wirklich nur einen Stecker auf jeder Seite.
Außerdem hast du so auch Surround Sound. Bei normalen Stereo Steckern hättest du eben auch nur Stereo Sound ohne "richtigen" Bass usw.