• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac an Fernseher

hakan_2

Granny Smith
Registriert
14.06.12
Beiträge
16
Hey Leute,

habe Heute mein iMac an den Fernseher angeschlossen, wollte XBMC darauf abspielen lassen, mein Problem ist wenn ich XBMC starte startet es auf dem Bildschirm vom iMac und nicht auf dem Fernseher, wie kann man die Programme auf Displays zuweisen?

Wäre auf eure Hilfe dankbar, ich bin neu in der Apple Welt, habe noch dazu ein Macbook gekauft und bin echt zufrieden :)
 

Adrianmpc

Erdapfel
Registriert
08.06.12
Beiträge
3
Hey,

da kann dir das hauseigene WIKI von XMBC helfen, Stichwort Startup Window

http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Settings/Appearance

Ansonsten ist es immer besser sich mal selbst durch sämtliche Einstellungen durchzudrücken... Wäre sicher schneller gegangen, als hier nen Post zu verfassen! (Oder google... ;) )

Viele Grüße, Adrianmpc
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Wenn du einen Mac an einen externen Moni (egal ob Monitor oder TV) anschließt hast du zwei Möglichkeiten: Erweitertes Display oder synchronisiertes Display. Im ersten Fall brauchst du nur das Programmfenster auf das externe Display schieben, im zweiten Fall erscheinen auf beiden Displays das gleiche Bild. Falls das Programm eine Fullscreen-Darstellung macht musst du den externen Bildschirm als Haupt-Screen deklarieren. Das machst du in der Systemerweiterung "Monitore => Anordnen", indem du in den angezeigten Monitorsymbolen die Menüleiste von internen Monitor auf den externen ziehst.

MACaerer
 

hakan_2

Granny Smith
Registriert
14.06.12
Beiträge
16