• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iMac als Monitor ?

Andy_84

Erdapfel
Registriert
12.11.21
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das neue MacBook Pro kaufen und meinen alten iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014) als Monitor verwenden.
Da ich in der Fotografie und Videografie Branche arbeite, brauche ich zwingend einen größeren Monitor als das am MacBook Pro 16' Display.

Ich bin eigentlich zufriednen mit dem Display von meinem iMac, aber habe auch schon gehört, dass man nicht jeden iMac als Monitor verwenden kann.
Vielleicht kann man ja den iMac über Umwege als Monitor nutzen? Oder besteht keine Chance?

Ich freue mich sehr über eure Antworten.

Beste Grüße
Andreas
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.470
Das ist mit Deinem Modell nicht möglich.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.689
dass man nicht jeden iMac als Monitor verwenden kann.

Es kommt nicht nur auf den iMac, sondern auch auf den "sendenden" Mac an. Leider schreibst Du nicht, welche MacBook Pro 16"-Baureihe Du verwendest.

Die Baureihe "iMac Ende 2014" unterstützt das leider nicht und das MacBook Pro 16" müsste das 2019-er Modell sein, damit das klappt. Ebenso dürfen keine modernen Versionen von macOS zum Einsatz kommen. Auf beiden Systemen dürfte höchstens macOS 10.15 oder niedriger laufen.

Für Bastler soll es in China inzwischen Platinen zu kaufen geben, um bestimmte iMacs hardwaremäßig zu einem echten Monitor umzubauen. Ob das seriös ist, kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Andy_84

Erdapfel
Registriert
12.11.21
Beiträge
5
Vielen Dank für die Antworten. Ich würde mir gerne das Mac Book Pro 2021 (aktuellste) kaufen wollen.
Aber wenn das natürlich mit dem iMac (Ende 2014 27') nicht kompatibel ist, hat es sich dann ja eh erledigt.

Nochmals vielen Dank!
Beste Grüße
Andreas